publichrist - Publizist für Jesus Christ
Erinnern Sie sich eigenlich noch? War es Ende 2001 oder schon Anfang 2002? In einer beispiellosen Kampagne, welche mit Fernseh-Werbespots und großen Plakatwänden, seitenfüllenden Anzeigen in allen großen Zeitungen von Stern über Bild bis Spiegel und Focus begann, warb die hierzulande bisher nicht bekannte Arthur S. DeMoss-Stiftung mit einem kleinen blauen Büchlein für das Evangelium von Jesus Christus und das Lesen der Bibel. Freundliche Gesichter (u.a. Golfprofi Bernhard Langer, Sänger Cliff Richard, Fußballspieler Paulo Sergio) luden ein, das kleine Büchlein unter der Telefonnummer 01803-113344 zu bestellen, und zwar völlig kostenlos. "Kraft zum Leben", so der Titel des Büchleins war bald in aller Munde. Keine andere evangelistische Aktion in den letzten Jahrzehnten hat ein derart überwältigendes Medienecho bekommen - leider fast durchweg negativ. Schließlich schrieben alle 15 Direktoren der Landesmedienanstalten einen Brief an die Fernsehsender und empfahlen, die Kraft zum Leben-Werbung einzustellen. Denn man besann sich darauf, dass nach dem Rundfunkstaatsvertrag politische, weltanschauliche oder religiöse Werbung verboten sei. Die Presse triumphierte, die Stiftung wurde in die Sekten-Ecke gestellt (Näheres vgl. unten unter Stimmen). Unter der besagten Telefonnummer erhält man heute keine Verbindung mehr. Die in Deutschland eigens eingerichtete Website www.kraftzumleben.de wurde verkauft. Was bleibt? Eine Antwort steht zum Beispiel in 1. Petrus 1,24-25: Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit (Jes. 40,6-8).
Hier entsteht demnächst eine Reproduktion des 150-seitigen blauen Büchleins "Kraft zum Leben".
Die in "Kraft zum Leben" genannte Liste wird demnächst hier wiedergegeben.
(Derzeit kein Beitrag)
(Derzeit kein Beitrag)
publichrist im März 2005 (Webmaster)